Erdbeerbowle ohne Alkohol!

Erdbeerbowle
Erdbeerbowle – schmeckt auch ohne Alkohol 🙂

Es ist Erdbeerzeit :)! Und das bedeutet, es gibt auf jeden Fall auch wieder Erdbeerbowle. Zwei Lieblingsrezepte von mir habe ich Euch dazu schon verraten: Erdbeerbowle mit Zitrone & Basilikum und ein ganz klassisches Rezept. Heute folgt die Virgin-Variante ohne Alkohol, die mindestens genauso lecker ist.

Rezept: Für etwa 15 Bowlegläser.

Zutaten:

500 g Erdbeeren, 2 EL Zucker, 2 unbehandelte Zitronen, 125 ml Apfelsaft, 750 ml schwarzer Johannisbeersaft, 1-1,5 l Sprudelwasser, Eiswürfel

Zubereitung:

Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und vierteln. In das Bowlegefäß geben, mit Zucker bestreuen. Zitronen heiß waschen, Schale mit dem Sparschäler abziehen und zu den Erdbeeren geben. Zitronensaft auspressen und ebenfalls dazugeben. Das Ganze etwa 2 Stunden ziehen lassen. Apfel- und Johannisbeersaft dazugeben. Vor dem Servieren mit Sprudelwasser aufgießen und mit Eiswürfeln runterkühlen.

Lasst es Euch schmecken :)! Auf in eine erdbeerige Woche!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.