Ein gruselschönes Kinderbuch: Monsta von Dita Zipfel & Mateo Dineen!

*** Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung ***

Gruselschön: Monsta!

Heute haben wieder zwei kleine Freunde von mir Geburtstag (Happy Birthday L & L!). Was ich am allerliebsten verschenke? Bücher! Gerade für die Kleinsten gibt es so viele wundervoll gestaltete und originelle Bücher. Einer meiner Lieblinge (offiziell ab 4 Jahre, verschenke ich aber auch an Dreijährige) ist Monsta von Dita Zipfel und Mateo Dineen:

Monstas Job ist es, Kinder zum Gruseln zu bringen. Es ist bestimmt auch wahnsinnig gut in dem was es alles macht (Fell aufstellen, Zähne feilen, Türen quietschen…) – nur ausgerechnet Monstas Kind („Kint“) hat leider so gar keinen Grusel in sich. Monsta ist frustriert, aber gibt erst einmal nicht auf, sondern lässt sich immer neue Dinge einfallen…

Ein bisschen gruselig ist das Buch bestimmt für die ganz Kleinen, aber das Monsta ist so niedlich und liebevoll gezeichnet, dass es eben auch lustig ist – und gar nicht zum Fürchten. Monster haben eben auch Gefühle… und manchmal passt man eben einfach nicht zueinander. Ein tolles Buch zum Angucken und Vorlesen.

Habt einen schönen Start in eine Woche voller fröhlicher Momente :)!

Liebevoll & originell gestaltet

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.