Schulanfang!

*** Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung ***

In Hamburg und Berlin sind die Erstklässler*innen mittlerweile schon eingeschult, Niedersachsen und viele andere Bundesländer folgen ganz bald. Für mich war es das erste Mal, dass zwei meiner kleinen Freunde/Patenkinder eingeschult werden. Doch was schenkt man – gerade wenn es nicht die eigenen Kinder sind? Ich finde, es darf ruhig etwas Schönes in die Zuckertüte (Schultüte), aber auch ein bisschen was zu Naschen und ein paar praktische Utensilien. Hier verrate ich, wofür ich mich entschieden habe (…ok, ok… plus einmal Lego für das Patenkind):

Im Uhrzeigersinn: Kleine Schultüte mit Walmotiv * Wilde Tiere Quartett * Karte * Schutzbengel-Anhänger * Tattoos * Hautfarben-Buntstifte * lustige Radiergummi * Regenbogenstift * Buch Schnüpperle geht in die Schule  * Zuckerkram (Haribo Roulette, Chupa Chups Melody Pops, Swizzels Double Dip Swizzlestick, Schleckmuschel, Trolli XX Burger)

Kommt gut ein eine wunderbeste (Schul-)Woche :)!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.