The Midnight Library (Die Mitternachtsbibliothek) von Matt Haigh!

*** Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung ***

Die britische Ausgabe des Buches

Es kommt selten vor, dass ich aufgeregt auf den Erscheinungstermin eines Buches warte, aber bei der Midnight Library (Die Mitternachtsbibliothek – erscheint in Deutschland am 1. Februar 2021) von Matt Haigh war das absolut der Fall. Die Grundidee der Geschichte ist einfach wahnsinnig spannend:

Eine junge Frau nimmt sich das Leben. Doch satt zu sterben landet sie in einer Bibliothek voller Bücher. Jedes Buch stellt ein Alternativleben dar: Ein Leben, das passiert wäre, hätte sie sich an irgendeiner Stelle anders entschieden. Und so hat sie die Chance zu sehen, was wäre, wenn… Und sollte sie in einem dieser Leben zufrieden sein, darf sie darin sogar weiterleben.

Ich finde nicht nur die Idee der Geschichte wunderbar. Das Buch fragt die großen Fragen des Lebens. Ganz vorne voran: Was ist Glück?

Unbedingte Leseempfehlung!

Startet alle gut in diese frische Januarwoche. Macht das Beste daraus :)!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.