X-Mas DIY: Baumscheiben-Baumschmuck!

*** Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung ***

Schön schlicht: Selbstgemachter Baumscheiben-Baumschmuck

So langsam kommt die Vorweihnachtszeit auf uns zu. ich bin schon fleißig am Baumschmuck kaufen und basteln. Denn dieses Jahr haben wir das allererste Mal einen eigenen Weihnachtsbaum (den haben wir auch schon hier bestellt). Passend dazu gibt es heute schon eine schnelle DIY Baumschmuck-Idee. Viel Spaß beim Nachmachen!

Anleitung:

Material:

Kleine Baumscheiben, Bohrmaschine (und dünne Holzbohrer), Acrylfarbe (ich habe grau und weiß verwendet), Pinsel (ich habe einen ganz dünnen Pinsel verwendet und einen mittleren flachen), Paketschnur, Schere

So geht’s:

Mit der Bohrmaschine kleine Löcher zum späteren Auffädeln in die Holzscheiben bohren.

Einen mittleren flachen Pinsel verwenden, um einen runden grauen Hintergrund auf die Holzscheiben zu malen. Gut trocknen lassen. Mit einem feinen Pinsel und weißer Farbe stilisierte Schneeflocken aufmalen. Ich habe die Baumscheiben von beiden Seiten bemalt.

Paketschnur zum Aufhängen durch das Bohrloch ziehen und verknoten.

Habt einen gemütlichen Start in die neue Novemberwoche :)!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.