The Psychology of Time Travel von Kate Mascarenhas!

*** Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung ***

Leider nur auf Englisch erschienen: The Psychology of Time Travel von Kate Mascarenhas

Ich lese ja für mein Leben gerne englische Bücher, aber es ist doch schade, dass viele gute davon (noch) nicht auf Deutsch erschienen sind. The Psychology of Time Travel (deutsch: Die Psychologie des Zeitreisens) von Kate Mascarenhas gehört auf jeden Fall dazu. Darum geht’s:

Im Jahr 1967 arbeiten vier Wissenschaftlerinnen an der Entwicklung einer Zeitreisemaschine. Als es endlich soweit ist, wird eine von ihnen verrückt. 2017: Rubys Großmutter Barbara ist die Wissenschaftlerin, die damals verrückt geworden ist. Als eine Nachricht aus der Zukunft vor dem gewaltsamen Tod einer älteren Frau warnt, macht sich Ruby Sorgen, dass es sich dabei um Barbara handeln könnte. 2018 findet Odette den Leichnam einer älteren Frau im Abstellraum eines Spielzeugmuseums. Der Raum war von innen verriegelt, also wie ist es möglich, dass die Frau brutal ermordet worden ist?

Das Buch springt in den Zeiten und zwischen den Personen, so dass sich nach und nach eine spannende Kriminalgeschichte entspinnt, wie sie nur in einer Welt vorkommen kann, in der es Zeitreisen gibt. Ein rasant erzähltes Buch, das die Fantasie anregt und großen Lesespaß bereitet.

Kommt gut in eine neue Woche voller spannender Momente!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.