Attachments (Liebe auf den zweiten Klick) von Rainbow Rowell!

*** Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung ***

Attachments von Rainbow Rowell

Endlich habe ich es geschafft mal wieder ein Buch aus meinem immer weiter anwachsenden Stapel der ungelesenen Bücher zu lesen. Dieses hier wartete laut dem innenliegenden Bon wohl seit 2014 darauf: Attachments (deutscher Titel: Liebe auf den zweiten Klick) von der Autorin Rainbow Rowell ist ein typisches RomCom-Gute Laune-Buch und ideal zum Lesen auf der sommerlichen Terrasse oder dem gemütlichen Sofa.

Lincoln ist der neue Sicherheitsbeauftragte bei einem Zeitungsverlag. Wir schreiben das Jahr 1999 und die Digitalisierung zieht erst langsam in den Verlag ein. Alle haben Angst vor dem großen Y2K Crash, Lincolns Hauptaufgabe jedoch ist es, den Mailverkehr der Mitarbeitenden zu überwachen und zu prüfen, ob sie diesen wirklich nur für ihre Arbeit verwenden. So liest er regelmäßig die Mails fremder Leute mit, bis er über die (recht regelmäßige & private) Kommunikation von Beth und Jennifer stolpert. Gerade Beth fasziniert Lincoln ungemein – doch kann (und darf) man sich in einen Menschen verlieben, den man nur aus (nicht an einen selbst gerichteten) Mails kennt?

Ich fand es toll in eine Zeit zurücktransportiert zu werden, in der es in einem Zeitungverlag gerade erst mit dem Internet los ging und Handys keine große Rolle spielten. Und so ist der Roman – obwohl er zu einem großen Teil in Mails stattfindet – eine schöne analoge Geschichte, die vor noch gar nicht sooo langer Zeit sehr gut passieren konnte.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in eine neue Woche – angefüllt mit vielen tollen (analogen) Erlebnissen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.