Love the Simple Things: Tomatensalat!

Schnell noch einmal umrühren und schon ist er fertig: Lecker-aromatischer Tomatensalat

Oft sind es die simplen Dinge, die ein Essen großartig werden lassen. Zum Beispiel sonnenverwöhnte Tomaten am Ende des Sommers – vollgepumpt mit Aroma. Dann braucht es nicht viel, sie in ihrer ganzen Pracht auf den Tisch zu bringen. Ein einfacher Tomatensalat reicht, um die letzten Sonnenstrahlen des Sommers noch einmal zu genießen.

Rezept: 4 Portionen

Zutaten:

1 kg Tomaten, 3 Frühlingszwiebeln, eine Handvoll Basilikumblätter, 3 EL Weißweinessig, 5 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Tomaten waschen, das Grün in der Mitte entfernen und achteln.

Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

Basilikum, Zwiebeln und Tomaten in eine große Schüssel geben. Mit Essig und Öl anmachen, würzen.

Bon Appétit! Habt einen guten Start in eine genussreiche Woche :)!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.