*** Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung ***
Das heutige Buch ist mal wieder eines, das völlig unberechtigter Weise sehr, sehr lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher lag: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joël Dicker. Ehrlich gesagt, war mir vor dem Lesen überhaupt nicht richtig klar, worum es in dem Buch geht:
Im Garten des Bestseller-Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Dabei handelt es sich um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen 15-jährigen Nola, mit welcher der damals bereits erwachsene Quebert ein Verhältnis hatte. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Student und Freund Marcus Goldman – selbst ein erfolgreicher Autor. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors, macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit. Was geschah wirklich mit Nola und Harry im August 1975 im so idyllisch anmutenden Städtchen Aurora?
Der Roman ist dermaßen mitreißend geschrieben und die Handlung so undurchsichtig-spannend, dass die ganze Zeit vor meinem inneren Auge der Plot als großer Kinofilm ablief. Kein Wunder, dass man aus dem Buch gerade erst eine Serie gemacht hat!
Habt einen guten Start in eine Woche voller wunderbar-spannender Ereignisse :)!