Graphic Novel: Weites Land von Catherine Meurisse!

*** Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung ***

Blick ins Buch
Blick ins Buch: Weites Land von Catherine Meurisse

Ab und an muss es für mich mal kein Roman oder Krimi sein… dann schnappe ich mir eine Graphic Novel und tauche ein in die Bilderwelt und ihre Geschichten. Weites Land von Catherine Meurisse hat mich dabei total in seinen Bann gezogen: Ich war sofort in Frankreich auf dem Land in der Kindheit der Autorin & Zeichnerin. Es gibt viel Natur zu bestaunen, die Träume ihrer Eltern, aber auch nicht so schöne Dinge, wie Landzerstörung. Doch trotz aller Schwierigkeiten bleiben ihre Eltern positiv und finden Kraft in ihren Träumen, der Kunst und der Literatur – Werte und Erfahrungen, die der heranwachsenden Catherine dabei helfen, die Vergangenheit zu schätzen und zu bewahren, sie aber gleichzeitig auf die (nicht immer leichte) Zukunft vorbereiten.

Kommt gut in die neue Woche – voller erinnerungswürdiger schöner Träume :)!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.