Klassiker: Möhreneintopf!

Möhreneintopf
Gesundes Comford Food: Bunter Möhreneintopf

Nachdem wir letzte Woche aufgrund von Corona vor allem das Sofa gehütet haben, war uns nach gesunder Hausmannskost. Und was hilft in so einer Situation besser als ein warmer Gemüseeintopf? Zum Glück hatten wir ein großes Bund bunter Möhren in der Gemüsekiste und konnten einen richtigen Klassiker zubereiten: Möhreneintopf!

Rezept: 3-4 Portionen

Zutaten:

Ein Bund (bunter) Möhren, 1/2 Knolle Sellerie, 1 Stange Lauch, 1 Zwiebel, 1/2 Bund Petersilie, etwa 1 L Gemüsebrühe, 1 TL Zuckerrübensirup, Salz, Olivenöl

Zubereitung:

Gemüse waschen, Möhren und Sellerie schälen. Möhren in Scheiben, das Hellgrüne des Lauchs in Ringe, Sellerie und Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen, Gemüse dazugeben und alles etwa 5 Minuten anrösten. Mit Brühe aufgießen und ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Petersilie hacken und dazugeben. Mit Salz und Zuckerrübensirup abschmecken.

Bon Appétit :)!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.