Love & Ruin (Hemingway & ich) von Paula McLain!

*** Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung ***

Die englische Ausgabe des Buches: Love & Ruin von Paula McLain

Heute stelle ich mal wieder ein Buch vor, dass eine Weile auf meinem Bücherstapel lag, bevor es endlich an der Reihe war: Love & Ruin (deutscher Titel: Hemingway und ich) von Paula McLain.

Der deutsche Titel verrät es schon: Es geht um Ernest Hemingway, bzw. eigentlich um die Kriegsreporterin Martha Gellhorn, Hemingways dritte Frau. Der Roman behandelt die Zeitspanne vom ersten Aufeinandertreffen der beiden, ihre gemeinsame Zeit im Spanischen Bürgerkrieg und später auf Kuba bis hinein in den zweiten Weltkrieg. Dabei wird nicht nur ein großes Stück Weltgeschichte eindrucksvoll wiedergegeben, man kommt auch den Charakteren Hemingway und Gellhorn unheimlich nah.

Ich gebe zu, dass ich genau wie bei dem Vorgängerbuch The Paris Wife wieder eine Weile gebraucht habe, um so richtig in die Geschichte einzutauchen, aber einmal drin, wollte ich gar nicht mehr, dass es endet.

Habt einen schönen Pfingstmontag und schwimmt gut durch die Maiwoche :)!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.